B3 Brand in Gebäude

Am 02.02.2019, um 13:04 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem Anwohner aus der Bahnhofstraße bei der Integrierten Leitstelle (ILS) in Ludwigburg ein Feuer in der Dieselstraße gemeldet hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte auf einem Grundstück in der Dieselstraße ein Schuppen mit angrenzendem Carport, in dem zudem ein PKW stand, in voller Ausdehnung. Das Feuer brannte unter starker Rauchentwicklung. Insgesamt setzte die Feuerwehr vier Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Dabei waren zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung, ein C-Rohr zur Riegelstellung und ein weiteres B-Rohr, sowie ein Mittelschaumrohr zum endgültigen Ablöschen der Brandstelle eingesetzt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, MTW und 43 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Kräfte des DRK Ludwigsburg, mit einem Rettungswagen, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie die Kriminalpolizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

02.02.19 13:05 - 16:05
Brandeinsatz > Sonstiges