H1 Tragehilfe DLK

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg am 03.02.2019, um 17:30 Uhr alarmiert. In der Eberhardstraße war bereits der Rettungsdienst bei einer erkrankten Person vor Ort und aus medizinischen Gründen musste die Person liegend aus dem Dachgeschoss des Hauses gebracht werden. Mit Hilfe der Drehleiter aus Ludwigsburg und einer Schleifkorbtrage konnte die Person dann von den Einsatzkräften der Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Dachgeschoss auf den Boden gebracht werden. Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, der ASB mit dem Notarztzubringer und weiteren zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Vom Polizeirevier in Marbach waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vor Ort.

03.02.19 17:30 - 18:40
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung