B3 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 06.02.2019, um 16:07 Uhr alarmiert, nachdem in der Flattichschule funkvernetzte Rauchmelder ausgelöst hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der ersten Erkundung konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Das komplette Schulgebäude wurde daraufhin durchsucht, jedoch konnte kein Grund für die Auslösung der Rauchmelder festgestellt werden. Das Gebäude wurde anschließend wieder dem Hausmeister übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 41 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Benningen, mit einem Löschfahrzeug LF 16/12 und neun Mann, sowie die Feuerwehr Ludwigburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann. Das DRK Ludwigsburg war mit einen Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Polizei aus Freiberg und Marbach mit jeweils einem Streifenwagen und je zwei Beamten vor Ort.

06.02.19 16:07 - 17:07
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Mühlstraße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.