H0 Sturmschaden

Am 11.03.2019, um 8:37 Uhr wurde die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg erneut zu einem Hilfeleistungseinsatz nach dem Sturm alarmiert. In der Eberhardstraße war ein Baum umgestürzt und lag auf dem Vordach und einer Mauer des Nachbargrundstückes. Da der Stamm so ungünstig lag, musste er stückweise, mit Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg und eines LKWs mit Ladekrans des Städtischen Bauhofes stückweise abgesägt und entfernt werden. Ein weiterer Baumstamm der in Richtung des Nachbarhauses hing wurde ebenfalls soweit zurückgeschnitten, dass hier keine Gefahr mehr bestand.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16, MTW und 12 Mann im Einsatz. Außerdem war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, sowie ein LKW des Bauhofes Freiberg eingesetzt.

11.03.19 08:37 - 12:50
Techn. Hilfe > Sturm