←Einsätze
G2

G2

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehren Pleidelsheim und Marbach wurden am 08.04.2019, um 8:32 Uhr alarmiert, nachdem ein LKW mit Anhänger auf der A 81 von der Fahrbahn abgekommen und in einem Acker zum stehen gekommen war. Beamte der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen, die zuerst an der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord eingetroffen waren, stellten fest dass aus dem Kraftstofftank des LKWs Diesel auslief. Der restliche Kraftstoff wurde von der Feuerwehr abgepumpt, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Für die Bergungsarbeiten wurde die rechte Richtungsfahrbahn gesperrt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 28 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L, sowie 17 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Marbach war mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann an der Einsatzstelle. Von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
08.04.19 08:32 - 09:32
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
28 Rettungskräfte
Einsatzort:
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim
Polizei
Zurück