Zu einem Brand in der Ludwigsburger Straße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 09.04.2019, um 1:10 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr in der Ludwigsburger Straße brannten an dem Gebäude eine Hecke und Paletten an und auf einer Terrasse. Das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. Zwei Trupps mit C-Rohren und unter Atemschutz begannen mit der Brandbekämpfung, während das Gebäude geräumt und die Wohnungen innen mit einer Wärmebildkamera und einem Mehrfachgasmessgerät kontrolliert wurden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Mittelbrand mit den Fahrzeugen LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 40 Mitgliedern der Einsatzabteilung ausgerückt. Außerdem war zwei Beamte des Polizeireviers Marbach mit einem Streifenwagen vor Ort.

09.04.19 01:10 - 21:43
Brandeinsatz > Sonstiges