B2 Feuer/Rauch Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg wurden am 29.04.2019, um 13:38 Uhr zu einem rauchenden PKW auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim alarmiert. Es wurde zunächst ein PKW Brand vermutet. Von den Einsatzkräften konnte jedoch auf der kompletten Strecken zwischen den beiden Anschlussstellen kein rauchendes oder brennendes Fahrzeug festgestellt werden. Auf der Rückfahrt von der Autobahn wurde dann im Bereich der Anschlussstelle Pleidelsheim ein stark rauchendes Fahrzeug aufgefunden. Es handelte sich aber um einen technischen Defekt und um keinen Brand, die Feuerwehren mussten nicht eingreifen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, TLF 20-40 und neun Mann im Einsatz. Außerdem war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten vor Ort.

29.04.19 13:38 - 14:38
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand