B2 Feuer/Rauch Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 30.04.2019, um 6:53 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim zu einem PKW Brand alarmiert. Auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord brannte ein PKW in voller Ausdehnung auf dem Pannenstreifen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen, außerdem wurden durch die Feuerwehr umfangreiche Verkehrsabsicherungsmaßnahmen im Bereich der Einsatzstelle durchgeführt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann im Einsatz. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, die Verkehrspolizei vom Revier in Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

30.04.19 06:53 - 08:23
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)