H1 Tierrettung

In einem Gebäude im Ulmenweg hörten am 09.06.2019 Bewohner Kratzgeräusche aus dem Kamin, deshalb verständigten sie die Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle in Ludwigburg informierte telefonisch Kräfte der Feuerwehr Freiberg und zwei Mitglieder der Einsatzabteilung gingen darauf den Geräuschen auf den Grund. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine Taube handelte, die in den Kamin gefallen war und wegen der Enge von dort nicht wieder auffliegen konnte. Über das Kamintürchen wurde die Taube befreit und aufgrund leichter Verletzungen mit einem Transportkäfig in das Ludwigsburger Tierheim gebracht. Von dort wird die Tauben in den nächsten Tagen ihren Rückflug nach Freiberg starten können.

Bei dieser Tierrettung waren zwei Mitglieder der Einsatzabteilung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 ausgerückt.

09.06.19 09:01 - 10:01
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung