Am 25.06.2019 kam es auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord zu einem Auffahrunfall, an dem drei LKWs beteiligt waren. Um 10:27 Uhr wurden die Feuerwehren Freiberg, Pleidelsheim und Marbach alarmiert. Die LKW Fahrer konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehren bereits selbstständig ihre Führerhäuser verlassen. Einer der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kräfte der Feuerwehr Freiberg klemmten bei einem der Fahrzeuge die Batterie ab und sicherten bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei die Unfallstelle ab. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt.

An der Einsatzstelle auf der Autobahn war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 30 Einsatzkräften vertreten. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen GW-L, beiden HLF 20/16 und 20 Mann, die Feuerwehr Marbach mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, das DRK Bietigheim-Bissingen mit dem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und insgesamt vier Rettungskräften. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit drei Streifenwagen und sechs Beamten, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Außerdem war die Autobahnmeisterei Ludwigsburg zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

25.06.19 10:27 - 12:27
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim