H1 Person eingeschlossen Gebäude

Am 26.06.2019 wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg um 3:56 Uhr zu einem Einsatz in die Zeppelinstraße alarmiert. Eine dort wohnende Person hatte den Hausnotnotruf ausgelöst. Die Kräfte der Feuerwehr konnten die Wohnung über die Terrassentüre betreten und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen. Die Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls durch die Feuerwehr wurde der Sohn der Person verständigt.

Die Türöffnungsschleifen war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und zehn Mann vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit drei Rettungskräften und ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

26.06.19 03:56 - 04:56
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung