B3 BMA

Am 08.08.2019 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem um 18:22 Uhr die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Topf mit Essen auf einem Herd vergessen wurde. Dieses kochte über und verursachte eine Rauchentwicklung, die wiederum die Rauchmelder der Brandmeldeanlage auslöste. Die Räume wurden belüftet, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie eine Streife der Polizei mit zwei Beamten.

08.08.19 18:22 - 19:22
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage