←Einsätze
B4

B4 Feuer / Rauch Personen in Gefahr

Ebenfalls am 10.08.2019 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 22:26 Uhr alarmiert. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Parkstraße hatten einen Rauchmelder gehört. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung festzustellen, die Bewohnerin der Wohnung war zu Hause, öffnete jedoch nicht die Türe. Über eine Steckleiter stiegen Einsatzkräfte auf den Balkon im 1. OG, brachten die Bewohnerin in Sicherheit und übergaben sie dem Rettungsdienst. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet und nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 35 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls alarmiert und an der Einsatzstelle war die gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen DLK 23-12, MTW und acht Einsatzkräften angerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW. Der Rettungsdienst des ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer und zwei Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
10.08.19 22:26 - 23:46
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
35 Rettungskräfte
Einsatzort:
Parkstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück