H1 VU Sonstiges

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim, wurde die Kleine Schleife 3 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 10.09.2019, um 21:30 Uhr alarmiert. Ein Pkw war auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des Pkw war zwar nicht eingeklemmt, aber durch den Aufprall verletzt. Der Pkw Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben, die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf wurde die Absicherung von der Autobahnmeisterei Ludwigsburg übernommen und die Einsatzstelle der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann an der Einsatzstelle. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten an der Unfallstelle. Außerdem waren Kräfte und Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg eingesetzt.

10.09.19 21:33 - 23:33
Techn. Rettung > Verkehrsunfall