B3 Feuer/Rauch Gebäude

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 13.10.2019, um 18:18 Uhr in die Mörikestraße alarmiert. Dort vermuteten Anwohner eine brennende Waschmaschine im Keller. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Anwohner die Waschmaschine ausgeschaltet. Bei der weiteren Erkundung stellte ein Trupp unter Atemschutz dann zwar eine leichte Verrauchung im Untergeschoss fest, konnte an der Waschmaschine jedoch keinen Brand feststellen. Die weitere Erkundung brachte dann die Ursache zu Tage. Die Verrauchung kam von einer Verpuffung in einem Ölofen. Darauf wurde der Keller mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 42 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls war ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem Pkw vor Ort.

13.10.19 18:18 - 19:48
Brandeinsatz > Rauchentwicklung