B4 sonstiges

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 17.10.2019, um 21:24 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Einsatz in der MHP Arena in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg alarmiert. Während einer Veranstaltung in der MHP Arena war bei der Polizei eine Bombendrohung eingegangen. Die Veranstaltung in der MHP Arena wurde beendet und das Gebäude zunächst von der Polizei durchsucht. Eine Bombe wurde zum Glück nicht gefunden.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg, die Rettungsdienste von DRK, ASB und Johanniter, sowie Kräfte der Polizei Ludwigsburg waren mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle.

17.10.19 21:24 - 23:54
Brandeinsatz > Sonstiges