H1 Rettung Tier

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 18.10.2019, um 10:04 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Von der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg war zunächst eine Schlange in einem Keller im Hasenackerweg gemeldet worden. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin eine Schlange gesehen und darauf die Hausverwaltung angerufen hatte. Die Hausverwaltung alarmierte darauf die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten allerdings keine Schlange finden, deshalb wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt, die aber auch keinen Erfolg brachte. Schließlich konnte die Schlange dann doch noch gefunden werden. Es handelte sich um eine Blindschleiche, die tot auf einem Sims im Heizraum lag.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Hilfeleistungseinsatz mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 11 Einsatzkräften ausgerückt.

18.10.19 10:04 - 10:34
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung