B2 Feuer/Rauch Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigburg, am 30.10.2019, um 16:37 Uhr alarmiert, nachdem von der Autobahn A 81 ein brennender PKW gemeldet wurde. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim stand das Fahrzeug, das im Motorraum gebrannt hatte, das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr aber bereits gelöscht. Weitere Nachlöscharbeiten wurden von der Feuerwehr mit dem Schnellangriff durchgeführt, anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigburg war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, TLF 20-40 und neun Mann im Einsatz. Ebenfalls waren Fahrzeuge und Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg vor Ort.

30.10.19 16:37 - 17:37
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand