B3 Explosion / Verpuffung

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 18.03.2020, um 13:11 Uhr alarmiert, nachdem es in einem Haus in der Johannesstraße zu einer Ölofenverpuffung gekommen war. Dabei wurden das Abgasrohr und die Putztüren des Kamins beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Kamin mit einer Wärmebildkamera und belüfteten das Haus mit einem Überdrucklüfter. Der Ölofen wurde außer Betrieb genommen. Der Kaminfeger kontrollierte ebenfalls den Kamin, anschließend wurde die Einsatzstelle den Mietern des Gebäudes übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften in die Johannesstraße ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann an der Einsatzstelle, ebenso ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften.

18.03.20 13:11 - 14:11
Brandeinsatz > Rauchentwicklung