←Einsätze
B3

B3 BMA

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Benningen wurde die Kleine Schleife 3 und die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 23.03.2020, um 14:07 Uhr alarmiert. In einem Pflegeheim in der Mörikestraße in Benningen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der ersten Erkundung durch die Kräfte der Feuerwehr Benningen wurde festgestellt, dass es sich um eine Fehlauslösung einer Meldelinie handelte und die Feuerwehren keine weiteren Maßnahmen einleiten mussten.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und insgesamt 21 Einsatzkräften nach Benningen ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit den Fahrzeugen KdoW und zwei Löschfahrzeugen HLF 20/16, die Feuerwehr Marbach mit der Drehleiter DLK 23-12 an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des DRK Marbach, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach.

Einsatzdetails


Alarmierung:
23.03.20 14:07 - 15:07
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 3
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
21 Rettungskräfte
Einsatzort:
Mörikestraße, Benningen

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Polizei
Rettungsdienst
Zurück