H1 Verkehrsunfall/Absicherung

Am 29.05.2020 wurde um 10:27 Uhr die Kommandantenschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem zuvor die Feuerwehren Ludwigsburg und Möglingen zu einem Unfall auf der Autobahn A 81 alarmiert worden waren. Die Einsatzstelle lag jedoch nicht wie gemeldet zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Süd und Nord, sondern zwischen Ludwigburg Nord und Pleidelsheim. Dort war der Fahrer eines Sattelzuges auf Grund eines medizinischen Notfalls von der rechten auf die linke Fahrspur gefahren und hatte dort die Schutzplanke touchiert. Der Sattelzug blieb dabei auf der linken und mittleren Fahrspur stehen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ludwigsburg und Möglingen übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst. Später wurde die Einsatzstelle an die Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeug KdoW und einer Person an der Einsatzstelle vor Ort. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW2, die Feuerwehr Möglingen mit den Fahrzeugen ELW 1, GW-L, HLF 20/16, und MTW an der Einsatzstelle. Vom ASB Ludwigburg war der Notarztzubringer, vom DRK Ludwigsburg ein Rettungswagen im Einsatz. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit einem Streifenwagen an der Unfallstelle.

29.05.20 10:27 - 11:57
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung