H1 Tragehilfe Rettungsdienst

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg wurden am 26.06.2020, um 22:11 Uhr alarmiert, nachdem der Rettungsdienst die Kräfte der Feuerwehr zur Patientenrettung aus einem Obergeschoss in der Mühlstraße angefordert hatte. Nachdem der Patient transportfähig war, konnte er mittels der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg und mit Unterstützung der Feuerwehr Freiberg aus dem Obergeschoss sicher auf die Straße heruntergebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Bei dieser Rettung mit der Drehleiter war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, MTW und 25 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann an der Einsatzstelle. Vom ASB Ludwigsburg war der Notarztzubringer und vom DRK Ludwigsburg ein Rettungswagen im Einsatz.

26.06.20 22:11 - 23:11
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung