B3 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 29.06.2020, um 12:00 Uhr alarmiert, nachdem im Kleeblatt Pflegeheim die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass es sich zum Glück nur um eine leichte Verrauchung handelte, die von Essen auf dem Herd verursacht wurde. Die betreffende Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet, anschließend konnte die Einsatzstelle wieder der Bewohnerin übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, MTW und 33 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, die Feuerwehr Benningen mit einem HLF 20/16 und neun Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen zwei Rettungskräften, sowie die Polizei vom Revier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

29.06.20 12:00 - 12:30
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Charlottenstraße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.