H2 Person abgestürzt

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 02.07.2020, um 8:09 Uhr zu einer Patientenrettung alarmiert. An der Brücke Ludwigsburger Straße / Einsteinstraße war eine Person aus ungeklärter Ursache auf die Gleise gestürzt und hatte sich verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Bahnstecke bereits gesperrt und der Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten mit dem Spineboard und transportierte ihn zum Rettungswagen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 16/12, MTW und 32 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer und das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen. Außerdem war ein Streifenwagen der Bundespolizei mit zwei Beamten und zwei weitere Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg und des Polizeireviers Marbach mit vier Beamten an der Einsatzstelle.

02.07.20 08:09 - 09:09
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung