←Einsätze
G4

G4.1 VU Feuer/Rauch Pers. ekl. Lkw (GS)

 

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 01.10.2020, um 10:30 Uhr, zusammen mit den Feuerwehren Asperg, Ludwigsburg, Marbach, Murr und Pleidelsheim zu einem Gefahrguteinsatz auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim alarmiert. Nach der Erkundung durch die zuerst eingetroffenen Feuerwehrkräfte wurde die zunächst als Gefahrguteinsatz gemeldete Lage weiter als LKW-Unfall eingestuft. Der Einsatz der Freiberger Führungsgruppe war deshalb nicht erforderlich und wurde abgebrochen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit dem Fahrzeug ELW 1 und fünf Einsatzkräften ausgerückt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
01.10.20 10:30 - 12:15
Einsatzart:
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe
Mannschaftsstärke:
5 Rettungskräfte
Einsatzort:
BAB 81 AS Pleidelsheim>Heilbronn, Steinheim

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Freiwillige Feuerwehr Asperg
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Murr
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück