H3 VU 1 Pers. eingeklemmt Pkw

Nachdem sich am 11.01.2021 auf der Landstraße L1138 zwischen Freiberg und Ludwigsburg ein Verkehrsunfall ereignet hatte, wurde aufgrund der Meldung zunächst die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellten die Kräfte der Feuerwehr fest, dass es sich um die Gemarkung Freiberg handelte, deshalb wurde um 21:45 Uhr auch die Führung der Freiberger Feuerwehr alarmiert. An der Unfallstelle war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und in einem Gebüsch auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr durch die Heckklappe des Fahrzeuges befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ausgebaut, anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit dem Fahrzeug ELW 1 und zwei Mann ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg hatte einen ELW 1, zwei HLF 20/16, einen RW 2, zwei KdoW, einen MTW, sowie 22 Einsatzkräfte an der Unfallstelle im Einsatz. Der ASB Ludwigsburg war mit dem Notarztzubringer und zwei Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort. Von der Polizei Marbach und Ludwigsburg waren insgesamt drei Streifenwagen und sechs Beamte eingesetzt.

11.01.21 21:45 - 22:45
Techn. Rettung > Verkehrsunfall