H4 VU 1 Pers. ekl. Lkw

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord wurden am 29.03.2021, um 23:27 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Pleidelsheim und Marbach alarmiert. Ein Kleintransporter war zunächst auf das Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Lastzuges geprallt und kam dann auf dem linken Fahrstreifen zum stehen. Durch Trümmerteile wurde ein weiterer PKW beschädigt. Der Fahrer des Transportes wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, das durch die Unfallfolgen auch noch in Brand geriet. Der Brand konnte von anderen Autofahrern gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehren an der Unfallstelle eintrafen. Der eingeklemmte Fahrer wurde dann durch die Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben, der ihn in ein Krankenhaus einlieferte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, abgesichert und das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr Freiberg mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges auf den Standstreifen gezogen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 48 Eisatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, GW-L, zwei HLF 20/16 und 20 Mann, die Feuerwehr Marbach mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit drei Streifenwagen und sechs Beamten vor Ort. Ebenfalls war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW angerückt.

29.03.21 23:27 - 00:57
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim