H1.0 Wasserschaden Wohnung

Am 10.04.2021, um 16:26 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg mit dem Stichwort „Wasser in Gebäude“ zu einem Wohnhaus in die Straße Am Altneckar alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen an der Einsatzstelle einen Bewohner an, der ein Ventil einer Warmwasserleitung austauschen wollte, die Zuleitung hatte er dabei nicht abgestellt. Dadurch lief das heiße Wasser unkontrolliert aus, dabei zog sich der Bewohner Verbrühungen an der Hand zu. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten die Hauptwasserleitung ab, der Bewohner wurde von vom Rettungsdienst behandelt. Anschließend wurde das Wasser von der Feuerwehr mit einem Wassersauger aufgenommen und aus Sicherheitsgründen die Wohnung stromlos geschaltet.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Wassereinsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 16/12 und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen des ASB Ludwigsburg mit drei Rettungskräften.

10.04.21 16:26 - 17:56
Techn. Hilfe > Wasser in Gebäude