H1.1 Person eingeschlossen in Gebäude

Die Türöffungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 17.07.2021, um 9:21 Uhr alarmiert, nachdem der Hausnotruf keinen Sprechkontakt zu einer offensichtlich hilflosen Person in der Panoramastraße herstellen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten darauf mit Spezialwerkzeug die Haus- und die Wohnungseingangstüre und stellten so einen Zugang zur Wohnung her. Anschließend konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Für den weiteren Transport leistete die Feuerwehr dann auch Tragehilfe für den Rettungsdienst. Anschließend wurde die Wohnung der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und zehn Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

17.07.21 09:21 - 10:21
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung