B3 BMA

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage des Übergangswohnheimes in der Marbacher Straße wurde am 21.07.2021, um 18:35 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Nach der ersten Erkundung im Gebäude stellte sich jedoch heraus, dass nur auf dem Herd vergessenes Essen der Grund für die Auslösung der Rauchmelder war. Die Räumlichkeiten konnten natürlich belüftet würden, die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls war die Feuerwehr Benningen mit einem LF 16/12 und sechs Mann, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23/12 an der Einsatzstelle. Das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

21.07.21 18:35 - 19:35
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Marbacherstrasse, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.