H4 VU Feuer/Rauch 1 Person eingeklemmt Nutzfahrzeug

Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 mit einem LKW wurden am 08.11.2021, um 11:49 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr Pleidelsheim, Murr und der Rüstwagen der Feuerwehr Marbach alarmiert. An der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigburg-Nord stellte sich jedoch heraus, dass ein PKW beim Überholen ins Schleudern geraten war und dabei einen LKW und einen weiteren PKW gestreift hatte. Der LKW kam im Grünstreifen zu stehen, das unfallverursachende Fahrzeug rutsche ebenfalls von der Fahrbahn und kippte zur Seite. Die Person darin wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits von Ersthelfern befreit. Aufgrund dieser Lage wurde die Einsatzfahrt der Freiberger Einsatzfahrzeuge abgebrochen.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann, die Feuerwehr Marbach mit dem Rüstwagen RW 2 und zwei Mann ausgerückt. Die Feuerwehr Murr war mit einem TLF 20/40 und neun Mann, der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften im Einsatz. Ebenfalls an der Unfallstelle war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

08.11.21 11:49 - 12:19
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Murr
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)