H1.0 VU Pers.Schaden Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 19.01.2022, um 17:15 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim alarmiert. Während der Anfahrt der Feuerwehren stellte sich jedoch heraus, dass sich die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Mundelsheim, somit in entgegengesetzter Fahrtrichtung und zudem bereits im Landkreis Heilbronn befindet. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich gedreht. Auf Anweisung der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS) fuhren die bereits alarmierten Kräfte die Einsatzstelle an, sicherten diese ab und sorgten für die Ausleuchtung. Im weiteren Verlauf wurde die Verkehrsabsicherung dann von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen übernommen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und zwei Mann im Einsatz, vom ASB Ludwigsburg und vom DRK Ludwigsburg war je ein Rettungswagen mit insgesamt vier Rettungskräften an der Einsatzstelle. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten von Ort.

19.01.22 17:14 - 18:44
AS Ilsfeld>Mundelsheim, BAB 81