H4 VU 1 Person eingeklemmt/ PKW-Nutzfahrzeug.

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 13.04.2022, um 17:25 Uhr auch die gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg alarmiert. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L 1100, zwischen Ludwigsburg- Neckarweihingen und Poppenweiler war ein LKW und PKW frontal zusammengestoßen. Der PKW Lenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstorben. Die Feuerwehr Ludwigsburg führte die aufwändigen Rettungs- und Bergungsarbeiten durch. Die Landstraße zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler war mehrere Stunden gesperrt. Die gemeinsame Führungsgruppe kam jedoch nicht zum Einsatz.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem KdoW, einem ELW 1, zwei MTW, zwei HLF 20/16, dem Rüstwagen RW 2, sowie 35 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Ebenfalls vor Ort war der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW. Außerdem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, der Polizei Ludwigburg und der Rettungshubschrauber Christoph 41 aus Leonberg im Einsatz.

13.04.22 17:25 - 18:05
Techn. Rettung > Verkehrsunfall