H1.1 Person eingeschlossen in Zimmer

Zu einem Einsatz in der Bilfinger Straße wurde die Türöffungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 22.04.2022, um 13:33 Uhr alarmiert. Vorausgegangen war, dass dort von einer Person bereits den zweiten Tag nicht die Tagestaste des Hausnotrufes betätigt worden war. Ein Mitarbeiter des Hausnotrufes war bereits vor Ort und kontaktierte deshalb seine Zentrale, darauf wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Türe mit Spezialwerkzeug öffnen, jedoch wurde in der Wohnung keine Person angetroffen. Über die Leitstelle kam dann die Information, dass die betreffende Person sich bereits in einem Krankenhaus befinden würde. Die Wohnung wurde darauf dem Rettungsdienst des ASB übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung in der Bilfinger Straße mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen mit zwei Rettungskräften, sowie ein Mitarbeiter des ASB Hausnotrufes mit einem PKW.

22.04.22 13:33 - 14:03
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung