Zu einem Dehnfugenbrand wurden die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 3.05.2022, um 7:48 Uhr alarmiert. Bei den Bauarbeiten an der Württemberger Straße war es an der Brücke zu einem Dehnfugenbrand gekommen, bei dem sich Dammstoff im Brückenbauwerk entzündet hatte. Zur Brandbekämpfung wurde unter anderem die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg eingesetzt, mit deren Hilfe der Brand in der Dehnfuge von der Brückenunterseite abgelöscht wurde. Dabei kam auch ein Dehnfugenlöschgerät der Feuerwehr Ludwigsburg zum Einsatz.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und 15 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem MTW, der Drehleiter DLK 23/12 und drei Mann im Einsatz. Das Polizeirevier Marbach und der Polizeiposten Freiberg waren mit je einem Streifenwagen und insgesamt vier Beamten vor Ort.

03.05.22 07:48 - 11:18
Brandeinsatz > Sonstiges