B4 Feuer/Rauch Dach EFH

Am 20.07.2022, um 21:31 Uhr wurde die Führungsgruppe Freiberg/Ludwigsburg zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg in Neckarweihingen, Unter dem Hohen Rain alarmiert. Dort gab es nach einem Blitzschlag in ein Wohngebäude einen Brand im Dachgeschoss. Die Führungsgruppe Freiberg übernahm zu Beginn des Einsatzes den Funkverkehr an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und zehn Einsatzkräften nach Neckarweihingen ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, drei KdoW, zwei MTW, der Drehleiter DLK 23-12, TLF 16/25, zwei HLF 20/16 und 45 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, ein Rettungswagen der Malteser Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg.

20.07.22 21:31 - 22:41
Brandeinsatz > Wohngebäude