←Einsätze
H1

H1.4 Rettung Tier eingeschlossen

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 18.12.2022, um 20:44 Uhr zur einer Tierrettung alarmiert. An der Kreisstraße K1600 hatte sich eine angefahrene Katze in einem Abflussrohr verkrochen und kam nicht mehr heraus. Das Rohr wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr freigelegt und die Katze anschließend vorsichtig aus dem Rohr geschoben. Danach konnte die Katze den bereits anwesenden Tierrettern übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Tierrettung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 24 Einsatzkräften ausgerückt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
18.12.22 20:44 - 21:44
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
24 Rettungskräfte
Einsatzort:
Riedwiesen, Freiberg-Geisingen

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück