H2 Person droht zu springen

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 18. Februar 2023, um 19:14 Uhr alarmiert, nachdem bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) gemeldet wurde, dass eine Person angedroht hatte von der Bahnbrücke in der Ludwigsburger Straße zu springen. Sofort wurde die Bahnstrecke zwischen Ludwigsburg und Benningen gesperrt und anschließend der Gleisbereich im Bereich der Ludwigsburger Straße von den Einsatzkräften abgesucht. Parallel dazu wurden auch mehrere andere Brücken zwischen Benningen und Ludwigsburg kontrolliert. Im Verlauf des Einsatzes meldete sich die betreffende Person dann per Handy von zu Hause. Die Einsatzstelle wurde darauf der Bundespolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 35 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, der ASB Ludwigsburg und die Johanniter Ludwigsburg jeweils einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Das Polizeirevier Marbach war mit zwei Streifenwagen und vier Beamten, die Bundespolizei mit einem Streifenwagen und drei Beamten vor Ort. Außerdem war ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW vor Ort.

18.02.23 19:14 - 20:14
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung