B4 Feuer/Rauch MFH

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 21. Februar 2023, um 11:08 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Einsatz in der Brenzstraße in der Ludwigsburger Weststadt alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es im 1. OG zu einem Küchenbrand gekommen. Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Ludwigsburg abgewickelt, die Führungsgruppe aus Freiberg wurde nicht eingesetzt.

Bei diesem Einsatz in der Ludwigsburger Benzstraße war die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und neun Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit zwei KdoW, dem ELW 1, zwei HLF 20/16, der Drehleiter DLK 23-12, einem LF 20, einem MTW und dem STW, sowie 38 Mann an die Einsatzstelle ausgerückt. Ebenfalls vor Ort waren der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW, sowie der ASB Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und weitere Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg.

21.02.23 11:08 - 12:08
Brandeinsatz > Wohngebäude