B4 Feuer/Rauch Hochhaus (>7.OG)

Ebenfalls am 12. April 2023, um 19:30 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg in der Moldaustraße in Ludwigsburg-Grünbühl alarmiert. In einer großen Wohnanlage war dort in einem Elektroverteiler im 5. OG ein Brand ausgebrochen. Dabei waren die Flure zum Teil stark verraucht. Die Feuerwehr Ludwigsburg rettete mehrere Personen über Drehleitern. Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg unterstützte dabei die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz nach Ludwigsburg-Grünbühl mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem ELW 1, zwei KdoW, drei MTW, drei HLF 20/16, LF 20, TLF 20-40, zwei Drehleitern DLK 23-12, GW-Mess, und STW im Einsatz. Die Feuerwehr Bietigheim hatte einen MTW, ein LF 20 und das Wechselladerfahrzeug, die Feuerwehr Remseck einen KdoW, ein LF 20, eine Drehleiter DLK 23-12 und ein Wechselladerfahrzeug mit AB Sonderlöschmittel an der Einsatzstelle. Außerdem war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW und der Fachberater Chemie mit einem weiteren MTW der Feuerwehr Möglingen vor Ort. Weiter waren die Rettungsdienste von ASB, DRK, sowie Johanniter Ludwigsburg, Mitarbeiter der Gas- und Stromversorger, sowie Beamte der Polizei und der Kriminalpolizei Ludwigsburg in Grünbühl im Einsatz.

12.04.23 19:30 - 23:30
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg