H1.0 VU unklare Lage Kfz.

Am 12. August 2023 wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim um 18:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord war ein PKW ins Schleudern geraten, streifte dann einen Reisebus und kam entgegen der Fahrtrichtung zum stehen. Auf Anweisung der Verkehrspolizei wurden der Verzögerungsstreifen und der erste Fahrstreifen gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle der Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 23 Einsatzkräften, die Feuerwehr Pleidelsheim mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und 11 Mann an der Einsatzstelle. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

12.08.23 18:34 - 12:46
Techn. Rettung > Verkehrsunfall