B2 Feuer/Rauch Pkw

Die Zugschleife 2 und die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurden am 27. August 2023, um 19:47 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem PKW Brand auf der Autobahn A 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim brannte ein PKW im Vollbrand. Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei C-Rohren unter Atemschutz. Außerdem brachten die Einsatzkräfte Ölbinder auf, leuchteten die Einsatzstelle aus und sperrten den 1. und 2. Fahrstreifen der Autobahn. Die Absicherung wurde später durch die Autobahnmeisterei übernommen und die Einsatzstelle der Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem PKW Brand mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, HLF 20/16, TLF 20-40 und 13 Mann, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

27.08.23 19:47 - 21:17
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand