←Einsätze
B3

B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 14. September 2023 alarmiert, nachdem um 18:05 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Wohngebäude in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den ausgelösten Melder schnell feststellen. Die Ursache war auf dem Herd stehendes Essen. Die Küche wurde über ein Fenster natürlich belüftet. Es mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in der Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Zum ihrem ersten Einsatz rückte hier auch die neue Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Freiberg aus. Das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
14.09.23 18:05 - 18:35
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
30 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei

Zurück