B3 Feuer/Rauch MFH

Ebenfalls am 22. September 2023, um 18:37 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Gemeldet war ein Brand auf einem Balkon an einem Wohngebäude in der Ludwigsburger Straße. Brandursache war dann ein vertrockneter Blumenstock, der auf dem Balkon in Brand geraten war. Der Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht, der Balkon anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend konnte das Treppenhaus mit einem Überdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Kleinbrand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, Drehleiter DLK 23-12, HLF 20/16 und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach mit zwei Streifenwagen und vier Beamten, sowie ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW.

22.09.23 18:37 - 19:37
Brandeinsatz > Kleinbrand