B1 Rauchentwicklung Freiland

Während des Tages der offenen Tür, am 16. September 2023, meldete die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg um 20:54 Uhr der Feuerwehr Freiberg, dass im Bereich der Wernerstraße ein brennender Baum gemeldet worden war. In der Wernerstraße angekommen, konnten die Einsatzkräfte keinen brennenden Baum finden, die Suche wurde auf den Robi-Spielplatz und die Kleingartenanlage ausgeweitet. Im weiteren Verlauf der Suche fanden die Einsatzkräfte dann ein kontrolliertes Lagerfeuer in einem eingefriedeten Garten vor. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und 14 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

16.09.23 20:54 - 21:24
Brandeinsatz > Rauchentwicklung