←Einsätze
H1

H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Die Zugschleife 1 und die Schleife Drehleiter der Feuerwehr Freiberg wurden am 8. Oktober 2023, um 8:36 Uhr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes in der Kugelbergstraße alarmiert. Dort musste eine Person nach der Behandlung durch den Rettungsdienst mit Hilfe der Drehleiter vom 2. Obergeschoss des Hauses nach unten zum Rettungswagen gebracht werden. Diese Methode wird immer dann angewendet, wenn ein Patient liegend und unter größtmöglicher Schonung transportiert werden muss.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Rettungseinsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, DLK 23-12, HLF 20/16 und 21 Einsatzkräften ausgerückt. Der ASB Besigheim war mit einem Notarztzubringer und drei Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
08.10.23 08:36 - 09:36
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
21 Rettungskräfte
Einsatzort:
Kugelbergstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Rettungsdienst
Zurück