B3.1 BMA

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Wohngebäudes in der Marbacher Straße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 11. Oktober 2023, um 10:51 Uhr alarmiert. Wie die Einsatzkräfte der Feuerwehr feststellen konnten, war die Ursache ein Brötchen in einem Mikrowellenofen, das den Rauch verursacht und damit einen der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, Drehleiter DLK 23/12, HLF 20/16 und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem weiteren HLF 20/16 und neun Mann an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

11.10.23 10:51 - 11:21
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.