←Einsätze
H1

H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Am 28. Oktober 2023, um 11:04 Uhr wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In einer Wohnung in der Vogelsangstraße wurde eine hilflose Person vermutet. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr konnte die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug geöffnet werden, anschließend wurde die Person vom Rettungsdienst zunächst vor Ort erstversorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung in der Vogelsangstraße mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und elf Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
28.10.23 11:04
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Türöffnungsschleife
Mannschaftsstärke:
11 Rettungskräfte
Einsatzort:
Vogelsangstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst

Zurück