B3 Feuer/Rauch MFH

Die Große Schleife und die Drehleiter Schleife der Feuerwehr Freiberg wurden am 6. Dezember 2023, um 11:58 Uhr alarmiert, nachdem an einem Gebäude in der Menzelstraße eine starke Rauchentwicklung mit Flammenbildung am Kamin gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Kamin mit der Drehleiter kontrolliert und im Obergeschoss des Gebäudes stellte ein weiterer Trupp unter Atemschutz den Brandschutz sicher. Es wurde der Schornsteinfegermeister an die Einsatzstelle gerufen. Diesem wurde dann auch die Einsatzstelle übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Kaminbrand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16 und 27 Einsatzkräften in die Menzelstraße ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des ASB Ludwigsburg mit drei Rettungskräften und ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten.

06.12.23 11:58 - 12:58
Brandeinsatz > Rauchentwicklung