←Einsätze
B3

B3.1 BMA

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Steinbeißstraße wurde die Große Schleife und die Drehleiter Schleife der Feuerwehr Freiberg am 11. Dezember 2023, um 8:48 Uhr alarmiert. Der Grund für die Auslösung der Anlage waren allerdings Renovierungsarbeiten, die angerückte Feuerwehr musste deshalb auch keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Zum Einsatz in der Steinbeißstraße war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16, KdoW und 28 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
11.12.23 08:48 - 09:18
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
28 Rettungskräfte
Einsatzort:
Steinbeisstraße, Freiberg-Beihingen

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Zurück